Zeit für Rock 'n' Rolle

Next level? Ja, das haben Semira und ich unlängst beschlossen und geplant. Und dafür nutze ich die kommenden Indoor-Wintermonate. Unsere Pläne werden noch nicht verraten, aber ein paar Dinge aus dem Trainingskeller. Doch: Erst mal schöne Adventszeit & Grüsse aus dem Winterparadies.

Von der Strasse auf die Rolle. Während den Wintermonaten verlagert sich mein Training wieder mehr in den Keller. Die Radtrainings finden ganz und gar auf der Rolle statt. Das heisst Hinterrad raus, Bike auf den Smarttainer fixieren... und los gehts. Ich Trainiere sehr gerne auf der Rolle. Auf der Strasse ist mir das Verletzungsrisiko immer auf den Fersen. Auf der Rolle hingegen kann ich mich voll auf die Leistung konzentrieren.

 Von Waldweg aufs Laufband. Hört sich langweilig an. Ist aber das Gegenteil! Denn: Ich trainiere weder nach Watt- noch nach Geschwindigkeitsvorgaben. Mein Training besteht aus vier verschiedenen Leistungsstufen: easy, moderat, medium und mad. Diese Leistungsstufen muss ich intuitiv mit meinem Körper kennen. Und sie gelten für alle Disziplinen, ob Schwimmen, Rad oder Runing.

Von intensiv auf intensiver. Ja, next level ist angesagt. Nach der erfolgreichen Langdistanz in Almere Amsterdam, soll die nächste Saison einen weiteren Höhepunkt bringen. Deshalb steigere ich zunehmend meine Trainingsintensität. Da liegt noch was drin. Das merk’ ich deutlich. Mein 2024 hat also schon begonnen…. Happy new Year! 

Ab und zu ist auch Outdoor angesagt: Dann geht’s auf die Loipe. Aber der Silsersee ist noch ein No-Go.

Beat Reck