Neu im Team von passionspeakers

Mein erster Auftritt für passionspeakers: CSS Kader-Talk in Emmenbrücke. (September 2023)

passionspeakers ist ein Team von Speakers, das von Janine Geigele gemanaged wird. Und da gehöre ich nun dazu. Das freut mich! Speaker sein ist wie Triathlon: Du musst mehr als eine Sache gut können.  Und du musst tüchtig Power haben, um an den Start zu gehen.

So hat’s angefangen. Das war 2018. Ich habe mir gesagt: Du musst deinen Mut trainieren. Du musst unter die Menschen. Ja sogar auf die Bühne. Und so kams zum ersten Auftritt am HARTMANN Wundsymposium. Ein megapositives Erlebnis!

Jeder Talk ist anders. Mittlerweile durfte ich vor ganz unterschiedlichen Zuhörer:innen auftreten: Gesundheits-Fachpersonen, Kaderleute, Triathlon-Fans etc. Dabei habe ich gemerkt: Meine Story braucht einen Raum und ein Publikum, das bereit ist, sich darauf einzulassen. Ich werde immer mit viel Emotionen konfrontiert: Mit meinen eigenen und denjenigen meines Publikums. Das gibt Power – aber es braucht auch Power.

Storytelling vs Bullet Points. Von der Intensivstation bis ins Ziel der Challenge Almere Amsterdam. Meine Story ist mein Leben. Sie folgt dem Motto: Get back, move on. Dabei biete ich keine klassischen “Take-aways”. Willenskraft? Wie funktioniert das? Wenn ich das wüsste!!! Meine Talks wollen Impulse geben, nicht Rezepte anbieten.

Heart 2 Heart. Gerade weil ich als Speaker ebenso viel Power brauche wie als Athlet, ist es für mich wie bei der Wettkampf-Planung:  Es kommt drauf an, wie die Bedingungen sind und wohin es mich bringt. Mir geht es nicht um eine Show, sondern darum, Menschen kennenzulernen, die mich kennenlernen möchten: Heart 2 Heart.

Ein guter Talk ist wie ein guter Wettkampf: ein einzigartiges Erlebnis, das mich motiviert und inspiriert. So freut es mich riesig, nun zum Team von passionspeakers zu gehören. Have a look.

Super Erlebnis: Kurzpräsentation meines Backgrounds und meiner Athletenkarriere bei der CSS Kadertagung.

Im Gespräch: Das spontane Q&A mit Moderator und Publikum mag ich besonders.

Beat Reck