Thanks 4 all!

Ich schaue lieber vorwärts. Umso mehr mag ich Flashbacks. Während des Trainings spielt mir das Hirn immer mal wieder Clips aus dem letzten Wettkampfjahr vor. Das sind ebenso aussergewöhnliche Erlebnisse wie die Wettkämpfe selbst. 

Flashback 2023: Neulich trainierte ich im Keller auf dem Laufband. Und plötzlich befand ich mich auf dem Run-Rundkurs an der Challenge Almere in Amsterdam. Alles war wieder da: Ich fühlte die Hitze. Ich hörte die Zurufe. Ich spürte die Erschöpfung, aber auch das riesige Glück, die 226 km zu schaffen. Tränen stiegen mir in die Augen. Ich war überwältigt. Und realisierte (einmal mehr), was das Jahr 2023 für mich bedeutete. Ein super Schritt vorwärts.

Fast forward 2024:  Jeder Triathlet kennt die Challenge Roth, eigentlich DATEV Challenge Roth. Hier, in diesem deutschen 20 000-Seelen-Städtchen, findet der weltweit grösste Long Distance Wettkampf statt. Hier werden Weltrekorde gelaufen (z.B. letztes Jahr mit 7:24:40). Man sagt, die Stimmung und die Zuschauer in Roth verleihen den Athleten Flügel. Wer am Ende im “Triathlonpark” ankommt, wird vom Jubel ins Ziel getragen. Am 7. Juli 2024 ist es soweit. Ich habe einen der sehr begehrten Startplätze in Roth erhalten. Mega!

Ich wünsche euch allen ein supergutes 24. Und thanks 4 all: Für allen Support, für alle Freundschaften und für alle Energie, die ihr mir gebt! Happy New Year!


Beat Reck